· 

Lesen und Schreiben

Liebe Leserin, liebe Leser,

 

Lesen und Schreiben gehören zusammen. Beides hat mich seit frühester Kindheit begleitet. Sobald ich – noch vor der Schule – lesen konnte, habe ich angefangen, mir die Welt der Bücher zu erschließen und es dauerte nicht lange, bis ich mit meinen ersten Schreibversuchen kurzer Geschichten und Reime begann. Und auch jetzt noch liebe ich beides: das Lesen und das Schreiben. Nicht nur die Geschichten des Alltags, die wir alle durchleben, bieten Stoff für Inspiration, sondern natürlich auch die Lektüre von Büchern. Egal ob real oder fiktiv prägen uns Geschichten, die das Leben schreibt. Gerne möchte ich an dieser Stelle übers Lesen schreiben, meine Leseerlebnisse teilen und ausgewählte Lektüre anderer Autorinnen und Autoren vorstellen und rezensieren.

 

Viel Spaß beim Entdecken!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0